PCR- oder Schnelltest: Wir testen auf Corona

von Ludwigs-Apotheke Partenkirchen

Testung im Testzentrum im Haus der Ludwigs-Apotheke

Zum 01.03.2023 tritt eine neue Testverodnung in Kraft: Antigen-Schnelltest und PCR-Test nur noch für Selbstzahler.

PCR-Test nur morgens. Nur in der Ludwigs-Apotheke: Montag - Freitag von 8:30 - 9:00 Uhr.

Wir testen Sie mittels PoC-Antigentest, PCR-Test (max. 48 Std.) und „ID NOW Covid19“-Express-Tests (laborgenau wie PCR, innerh. 60 Min.) auf SARS-CoV-2 in unserem Testzentrum im Haus der Ludwigs-Apotheke, Ludwigstr. 50. Eingang seitlich auf Ebene der Kirche.

Preise PoC-Antigentest ab 01.03.

Antigen-Schnelltest für Selbstzahler 12 Euro

• Kinder können auch gerne einen Spuck- oder Lutsch/Lollipoptest bei uns machen!

Preis für PCR-Test

• PCR-Labortest: 70 Euro je Test. Nur morgens in der Ludwigs-Apotheke, nur Selbstzahlerleistung für symptomfreie Personen, Ergebnis ca. 24-48 Std. nach Eintreffen der Probe im Labor (ca. 15 Uhr am Entnahmetag).
  • ID NOW™ COVID-19 Test: 80 Euro je Test. Laborgenau wie PCR, Auswertung innerhalb von 60 Minuten. Anerkannt und akzeptiert von den österreichischen Behörden zur Einreise nach Österreich. Der ID NOW™ COVID-19 Test wird von allen EU-Mitgliedsstaaten, sowie vom Gesundheitsamt Garmisch-Partenkirchen und dem Klinikum Garmisch-Partenkirchen anerkannt.

Die Terminvergabe ist notwendig um Ansammlungen zu vermeiden. Bitte haben Sie Verständnis, dass keine spontanen Testungen durchgeführt werden können und die Testungen nur im angegebenen Zeitraum erfolgen können, da Schutzkleidung und Testaufbau erforderlich sind.

Bei der Durchführung des PoC-Antigentests auf SARS-CoV-2 wird ein Nasopharyngealabstrich durchgeführt. Dafür wird die Probe durch einen Abstrich mittels eines in die Nase eingeführten Wattestäbchens genommen.

Wir testen nur symptomfreie Personen. Mit Symptomen bitte beim Hausarzt oder unter Telefon 116 117 einen Termin vereinbaren.

Testergebnis und -nachweis

Bei einem positiven Testergebnis informieren wir Sie telefonisch. Daher ist die korrekte Angabe der Telefonnummer auf der Einwilligungserklärung wichtIg.

Bei einem negativen Ergebnis bekommen Sie ein Zertifikat per E-Mail zugeschickt.

Ein negatives Testergebnis bedeutet nicht, dass eine COVID-19-Infektion sicher ausgeschlossen werden kann. Das Ergebnis stellt lediglich den Gesundheitsstatus zum Zeitpunkt der Testdurchführung dar.