Wir sind dabei: Digitaler Impfnachweis

Einführung ab 14. Juni für vollständig Geimpfte

Für den Nachweis einer vollständigen Corona-Impfung wird es künftig einen Digital-Pass geben, der anstelle des gelben Impfpasses verwendet werden kann. Es ist geplant, dass Impfzentren und Ärzte den digitalen Nachweis direkt nach der Impfung generieren und den Geimpften über einen Barcode zur Verfügung stellen.

Wer bereits vollständig geimpft ist, kann sich den Nachweis nachträglich seit 14.06. bei teilnehmenden Apotheken oder ab voraussichtlich Juli beim Arzt ausstellen lassen.

Geimpfte können sich diesen digitalen Impfnachweis auch in der Ludwigs-Apotheke ausstellen lassen.

Kommen Sie hierzu mit Ihrem Impfnachweis bei uns in der Ludwigs-Apotheke vorbei. Zum Abgleich der Daten benötigen wir auch ein Ausweisdokument. Sie erhalten dann den QR-Code, mit dem Sie sich in der App Ihrer Wahl das digitale Impfzertifikat aufspielen können.

Welche App benötigte ich?

Es gibt zwei Möglichkeiten, den digitalen Impfnachweis als QR-Code auf dem Smartphone zu nutzen: Zum einen die CovPass-App, die seit Donnerstag, 10. Juni, in den App-Stores verfügbar ist: digitaler-impfnachweis-app.de

Die zweite Möglichkeit ist, sich den QR-Code auf die Corona-Warn-App zu laden. Seit Mittwoch, 9. Juni, steht hier eine aktualisierte Version zur Verfügung, die es möglich macht, den digitalen Impfnachweise dort zu speichern und bei Bedarf vorzuzeigen.

Wir sind dabei: Digitaler Impfnachweis - Ludwigs-Apotheke Partenkirchen