Wir haben geschlossen: 14. Juni

von Ludwigs-Apotheke Partenkirchen

Bundesweiter Protesttag der Apotheken

Wir kämpfen für eine funktionierende Arzneimittelversorgung und richten uns gegen überbordende Bürokratie, Unterfinanzierung und fehlende Wertschätzung durch die Bundesregierung. Denn wer Apotheken kaputtspart, gefährdet eine tragende Säule unseres Gesundheitssystems!

Auch die Ludwigs-Apotheke und die Apotheken in Garmisch-Partenkirchen stehen gemeinsam hinter den Forderungen der ABDA und haben am 14. Juni 2023 geschlossen.

Als Heilberufler haben wir uns diesen Schritt nicht leicht gemacht. Es geht aber um unsere Existenz. Wir hoffen, dass die Regierung endlich etwas zur Stabilisierung der Apotheken vor Ort unternimmt.

Trotz des Protesttags ist die Versorgung nicht gefährdet: Wie gewohnt, hängt bei uns eine Liste mit Notdienstapotheken aus. Wir bitten um Verständnis. Apotheken kaputtsparen? Mit uns nicht!

Notdienst am 14.06.2023 im Raum Garmisch-Partenkirchen: St. Martins-Apotheke Garmisch-Partenkirchen und Engel-Apotheke Murnau.

Wir halten Sie über dieses wichtige Thema auf dem Laufenden und informieren Sie vorab im Kunden-PDF: